Follower

Freitag, 29. Juni 2012

kleiner Einkaufsbeutel

Beim Stoff verarbeiten geht es mir genauso wie bei Kartenresten, alles wird noch irgendwie verwendet. Was man alles aus einem Meter Stoff machen kann!
Ein kleiner Einkaufsbeutel und ein kleines Geldtäschen (oder für was auch immer).















Hier habe ich zum ersten Mal einen Reißverschluß in so einem kleinen Teil eingenäht.




LG

Mittwoch, 27. Juni 2012

Quick & Easy (3)




Für eine schnelle, aber wie ich finde elegante Karte, benötigt man die oben abgebildeten Zutaten und zwar Metallfolie, Alkohol Ink, Embossingfolder und einen Schleifblock.
Zuerst wird die Folie mit Alkohol Ink eingefärbt, dann embosst und anschließend mit dem Schleifblock die Erhebung bearbeitet.




Das Ergebnis ist diese folgende Karte









LG

Sonntag, 24. Juni 2012

Was macht man bei so viel Regen? Es regnet schon den ganzen Nachmittag und nicht gerade sehr wenig.
Ich habe mich entschieden noch ein paar Kleingkeiten zu nähen. So wurde meine erste Tasche für die Enkeltochter und passend dazu, meine erste Taschentücherhülle, genäht. Da noch Stoff vorhanden ist, werden weitere Kleinigkeiten folgen.






















Den Schnitt zu dieser Tasche findet man hier

LG

Samstag, 23. Juni 2012

Bei diesem Motiv habe ich den Stempel mit dem Stempelkissen (Distress Ink)eingefärbt, mit Wasser besprüht und abgestempelt auf Aquarellpapier.
Das Motiv nachdem es getrocknet war mit verschiedenen Stempeln noch überstempelt.
Gesehen habe ich es auf Flickr und mußte es selber auch mal ausprobieren.











LG

Mittwoch, 20. Juni 2012

Regenwetter ist nicht nur für die Natur von Nutzen. Nein, man kann es auch zum Nähen gebrauchen. So entstand diese Einkaufstasche mit etwas längeren Henkeln, damit ich sie auch umhängen kann. Als ich den Stoff gesehen habe, fiel mir sofort eine Tasche dazu ein und das ist daraus geworden










LG

Sonntag, 17. Juni 2012

Inchies






Diese Karte ist gestern bei der Empfängerin angekommen und ich hoffe sie gefällt ihr ein wenig.




LG

Samstag, 9. Juni 2012

Tanz/Dancing

Ein Moo (2,8 x 7 cm) für die MOO-MANIA Challenge zum Thema Tanz/Dancing.








LG

Donnerstag, 7. Juni 2012

Stempeln mit dem Acrylblock II.

Auch bei dieser Karte ist der Hintergrund mit dem Acrylblock gestempelt.
Das Stempelmotiv ist von Elusive Images. Um es etwas mehr zur Geltung zu bringen, habe ich es noch mit einem weißen Gelstift nachgezeichnet.








LG

Sonntag, 3. Juni 2012

Stempeln mit dem Acrylblock

Der Hintergrund bei diesem Motiv ist mit dem Acrylblock gestempelt.
Der Acrylblock wird bei dieser Technik mit dem Stempelkissen direkt eingefärbt und anschließend mit Wasser besprüht. Ich habe hier die Distress Ink's aged mahogany und victorian velvet benutzt. Den eingefärbten Acrylblock dann auf Aquarellpapier abgestempelt.
Auf den trockenen Hintergrund ist das Motiv von Hero Arts (Wild Flowers) in weiß embosst.


Passend für die Challenge

Art-Cards-Challenge-Blog - Stempeln mit Acrylblöcken












LG
Related Posts with Thumbnails