Follower

Freitag, 24. Juni 2016

Raglanshirt

Für einen kleinen Mann ein Raglanshirt in Gr. 80. Von diesem Stoff ist nun alles verarbeitet. Mal sehen was meine Restekiste sonst noch so hergibt.


verlinkt bei:    Kiddikram
                     Made4BOYS
                     sew mini


LG

Mittwoch, 22. Juni 2016

Resteverwertung der anderen Art

Manche Stoffreste sind zu klein für Kleidungsstücke aber zu schade zum wegwerfen. So habe ich den Schnitt von Lybstes  genommen und einige kleine Halstücher genäht.


Aus einem anderen Reststück wurden einige Knotenmützchen nach dem Schnitt aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von Klimperklein  in drei verschiedenen Größen.

verlinkt bei: sewmini



LG

Mittwoch, 15. Juni 2016

Ein neues Stempelset


von Rubbernecker und ein neuer Schriftstempel treffen hier aufeinander.

Leider habe ich erst zu spät gemerkt, dass der Stempelsetzer etwas verrutscht war, dadurch ist die Schrift leicht schief.


Rubbernecker - Field of Poppies
Schriftstempel Alexandra Renke

Danke fürs Anschauen.
LG

Samstag, 11. Juni 2016

Brusho und Embossing

Auf eingefärbtes Aquarellpapier  mit VersaMark gestempelt und anschließend mit Embossingpulver bestreut und embosst.



Arches hot pressed Aquarellpapier 300g/m²
Brushos
Stempel Penny Black
WOW Embossing Powder Opaque Seafoam White


LG

Samstag, 4. Juni 2016

Yupo und Alcohol Inks

Gesehen habe ich die Technik bei Tim Holtz in einem Video.
Alkohl Inks auf Yupo Papier auftragen, trocknen lassen und dann mit einem Stencil und Blending Solution (geht auch mit Alkohol) bearbeiten. Nicht zuviel davon, damit es nicht unter die Schablone läuft. Hier seht ihr meinen ersten Versuch


Auch wenn man keine große Auswahl an Stencils hat, verändern allein andere Farben schon den Gesamteindruck.
Den Schriftstempel habe ich auf Vellum gold embosst und mit Cardstock unterlegt, damit die Schrift besser zur Geltung kommt.

Yuop Papier
Alkohol Inks von Ranger
Stencil von Dutch Dobaobadoo Art Mosaik
Schriftstempel Gummiapan
 LG
Related Posts with Thumbnails